Select Page

Dr. Alexander Bode ist Unternehmer, Berater und gefragter Keynote-Speaker. Als Professor an der Technischen Universität Darmstadt arbeitete er direkt an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft gearbeitet. Dort erkannte er, wie groß oft das Missverhältnis zwischen abstrakter wissenschaftlicher Betrachtung und realer, unternehmerischer Umsetzung ist.

Seither sieht er sich als Mittler zwischen den Welten. Durch jahrelange politische Aktivitäten kennt er aber zudem die Diskussionen der Entscheidungsträger in der Politik und er weiß, gerade die Herausforderungen der Gesetzgebung in einer immer dynamischeren digitalen Welt sind enorm.

 Wir treffen Alexander Bode – ungewöhnlich in diesen Tagen – im Büro. Das liegt allerdings gleich neben seinem Haus. Und beim Blick aus dem Fenster auf Rutsche und Sandkasten im heimischen Garten fragen wir uns, ob es jetzt nicht wichtigere Themen als Digitalisierung gibt.